Pack die Badehose ein, nimm dein kleines Schwesterlein und dann nischt wie raus nach Wannsee…

In dieser Woche am Donnerstag beginnen für alle Schulkinder in den Bundesländern Hamburg, Berlin und Brandenburg die Sommer­ferien. Für mich, als ehemalige Schülerin, waren die Sommerferien immer sehr besonders. Sechs Wochen lang keine Hausaufgaben, Tests, Klassenarbeiten oder Referate vorbereiten. Ausschlafen, ohne dass der Wecker einen früh morgens aus den Träumen reißt. Es war Zeit, um sich von der anstrengenden Lernerei zu erholen und wieder neue Kraft für das anstehende Schuljahr zu schöpfen.

Auch wenn Sie als erwachsener berufstätiger Mensch heute keine sechs Wochen mehr Sommerferien haben, sondern vielleicht zwei bis drei Wochen Ihres Jahresurlaubs im Sommer verbringen, kann man sich in dieser Zeit trotzdem wieder erholen und neue Kraft sammeln. Mehr Zeit für die Familie oder sich mal wieder mit Freunden und Freundinnen zum Eisessen zu verabreden, die man schon länger nicht gesehen hat. Oder man macht einen Ausflug zum nächsten Badesee oder ins Freibad, um sich von der Hitze etwas abzukühlen. Vielleicht liegt man aber auch einfach nur ganz gemütlich auf dem Liegestuhl und liest ein gutes Buch. Genießen Sie den Sommer.

Ich wünsche all denen, die jetzt ihren wohlverdienten Sommer­urlaub haben, eine erholsame Zeit, schöpfen Sie wieder neue Kraft und genießen Sie Ihren Urlaub. Ganz egal, ob von zu Hause aus, unterwegs in Deutschland oder vielleicht in der Ferne. Und all denen, die noch etwas auf ihren Urlaub warten müssen, rufe ich zu: Halten Sie noch etwas durch und genießen Sie bis dahin das sommerliche Wetter hier in unserer schönen Region.

 

Wochenspruch:   Aus Gnade seid ihr gerettet durch Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es.   Epheser 2,8

Wochenpsalm:     Psalm 101

Wochenlied:     EG 241 -Wach auf, du Geist der ersten Zeugen   oder    EG 313 – Jesus, der zu den Fischern lief

Download:        ANgeDACHT 2023-28

 

Zu Beginn der Woche grüßt Sie herzlich
Anne Thekla Wallis