Die Lafim-Diakonie als Organisation ist groß und stark durch Vielfalt. Alle Mitarbeitenden können ihre individuellen Stärken und Erfahrungen bei uns aktiv in den Arbeitsalltag einbringen. Denn wir wissen: Als attraktive Arbeitgeberin mit Herz sind wir nur erfolgreich durch stabile Beziehungen zwischen Menschen.
Unsere Mitarbeitenden zeigen jeden Tag Veränderungswillen, Lernbereitschaft und Eigeninitiative. Und genau das braucht es für unsere wertvolle und sinnstiftende soziale Arbeit. Für Menschen da sein heißt für uns, dass kein Tag wie der andere ist. Diese Abwechslung in unserer täglichen Arbeit spiegelt sich auch in unseren Eigenschaften als Unternehmen wider:
Als Team sind wir auch untereinander fürsorglich und hilfsbereit.
Auch unter Kolleg:innen steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt.
Bei uns herrscht ein positives Arbeitsklima. Gegenseitige Achtung und Anerkennung sind stets spürbar.
Bei uns steht immer der Mensch im Mittelpunkt, sei es unseren Klient:innen gegenüber oder in der Zusammenarbeit unter Kolleg:innen. Als modernes diakonisches Unternehmen und offene Gemeinschaft erkennen wir den Wert jeder einzelnen Person. Es ist genau diese Vielfalt, die uns erfolgreich macht. Denn nur durch die Menschen und ihre individuellen Erfahrungen können wir das tun, was wir tun.
Von Tag eins an erwartet Sie bei uns ein herzliches und unterstützendes Arbeitsumfeld. Gemeinsam arbeiten wir zukunftsorientiert und professionell, um Gutes zu tun und unsere Region voranzubringen. Entdecken Sie jetzt unsere Vorteile für Mitarbeitende.
Wir sind ein modernes diakonisches Unternehmen, in dem Zusammenarbeit und Warmherzigkeit im Fokus stehen. Gemeinsam engagieren wir uns professionell für Menschen. Unsere tägliche Arbeit gilt dabei dem Wohl unserer Klient:innen und Mitarbeitenden.
Wir bieten gerne einen authentischen Einblick in die Arbeitswelt einer diakonischen Einrichtung. Alle werden mit offenen Armen in unser Team aufgenommen und profitieren vom ersten Tag an vom Wissen und den langjährigen Erfahrungen unserer Mitarbeitenden.
Mit dem Studium des Casemanagements erlernen Sie die Fähigkeit unseren anvertrauten Menschen in ihren Behandlungswegen individuell zu unterstützen und die notwendige Leistungserbringung zu steuern. Sie agieren nach erfolgreichem Abschluss als Schnittstellenmanager.
Ablauf:
Das Studium ist ein duales Studium, bei dem wir der Praxispartner sind. Sobald Sie mit uns einen Studienvertrag geschlossen haben, können Sie sich an der Universität DHBW Heidenheim immatrikulieren. Es wechseln sich dreimonatige Theoriephasen an der Hochschule mit gleich langen Praxisphasen bei uns ab. So kann die Theorie direkt in der Praxis angewandt werden und umgekehrt ergeben sich aus den Erfahrungen der Praxis neue Ansatzpunkte für die Theorie. Die Studiendauer beträgt 6 Semester mit 25 Modulen.
Was können Sie von uns erwarten?
Durch unser professionelles Team im Geschäftsbereich Flieders werden sie in die umfangreichen Prozesse der Behindertenarbeit eingearbeitet. Sie erleben die Vielfalt des Casemanagement in der Praxis und können für sich Ihre Stärken herausfinden.
Mehr Informationen über den Studiengang finden Sie bei unserem Dualen Partner: DHBW Heidenheim