Karriere Initiativbewerbung

• Andachten & Gottesdienste
  • Gemeinschaft erleben

Eigenständig Wohnen

Sie suchen eine komfortable und seniorengerechte Wohnung. Sie möchten eigenständig wohnen, in einer Wohnung mit Service und Sicherheit. Sie versorgen sich selbst, wollen aber bei Bedarf professionelle Hilfe. Dann sind Sie im Service-Wohnen am Evangelischen Seniorenzentrum Herberge zur Heimat richtig. Das Service-Wohnen mit seinen 13 Wohnungen (11 Ein- und 2 Zweiraumwohnungen) befindet sich in einem separaten Seitenflügel des Seniorenzentrums. Die Wohnungen sind an die Hausnotrufzentrale angeschlossen.
Die Wohnungen haben einen gehobenen Komfort. Sie sind mit einer Einbauküche und einem Duschbad ausgestattet. Alle Wohnungen sind seniorengerecht, barrierefrei und mit einem Aufzug zu erreichen. Zu jeder Wohnung gehört ein zusätzlicher Abstellraum.

Sie wohnen zentral zwischen Stadtzentrum, Naemi-Wilke-Stift und Neißedamm mit jeweils kurzen Wegen. Ein großer Garten umgibt unser Haus. Sinnespfad, Hochbeete, Obstbäume und Tiere laden dazu ein, die Natur mit allen Sinnen zu genießen. Als diakonische Einrichtung gestalten wir das Kirchenjahr und bieten Andachten, Gottesdienste sowie Seelsorge an.

Unser Service

Jede Wohneinheit verfügt über einen Hausnotruf, so dass Sie im Bedarfsfall zu jeder Tages- und Nachtzeit aufgesucht werden können. Täglich erfolgt, so gewünscht, mit jedem Mieter eine Kontaktaufnahme.

Darüber hinaus können Sie nach Bedarf Wahlleistungen hinzubuchen, wie z.B. Teilnahme am gemeinsamen Mittagstisch, dem Wäscheservice, Reinigung der Wohnung oder den Besuch beim Friseur im Haus.

Auf Wunsch wird Ihnen das Essen auch in die Wohnung geliefert.

Bei längerer Erkrankung oder Unterstützung auf Grund von Einschränkungen vermitteln wir Ihnen hauswirtschaftliche oder ambulante Pflegeleistungen.

Besonderheiten und Kosten der Einrichtung

Unsere Wohnungen haben unterschiedliche Zuschnitte, Größen und wegen der sich stetig verändernden Energiepreise können wir keine Pauschalauskünfte zu den erwartenden Kosten machen.

Über die aktuelle Verfügbarkeit, monatliche Grundmiete, Betriebskosten und Kaution bzw. weitere Zusatzinformationen erhalten Sie über die Standortleitung vor Ort.

Zu Ihren Wünschen und den aktuellen Fragen wenden Sie sich bitte über den angegebenen Kontakt an uns!

Studiengang: Case Management im Sozial- und Gesundheitswesen (Bachelor of Arts)

Umleitung auf externe Seite

Sie werden weitergeleitet zu:
www.youtube.com

Umleitung auf externe Seite

Sie werden weitergeleitet zu:
www.kununu.com

Datenübermittlung

Bei der Nutzung des folgenden Spendenformulars werden Ihre Daten an die Wikando GmbH – www.fundraisingbox.com – weitergeleitet.

Datenübermittlung