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Arbeiten im Dienstleistungsbereich

Als Lafim-Diakonie leisten wir einen wertvollen Beitrag zum Wohlbefinden und zur Zufriedenheit unserer Klient:innen und Mitarbeitenden. Unterstützen Sie unser engagiertes Team dabei und bringen Sie Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen in einem unserer vielfältigen Dienstleistungsbereiche ein.

Unsere Arbeitsbereiche

Die Lafim-Diakonie Services bietet Ihnen Einsatzmöglichkeiten an mehr als 26 Standorten in Brandenburg. Sie können dabei in folgenden Berufsfeldern aktiv werden:

Unser Aufgabenbereich umfasst eine breite Palette an wirtschaftlichen Dienstleistungen, die darauf ausgerichtet sind, allen Menschen in unseren Einrichtungen ein angenehmes Umfeld zu bieten. Außerdem engagieren wir uns mit unseren Dienstleistungen auch aktiv für externe Einrichtungen. Dazu zählen beispielsweise Erholungs- und Rehaeinrichtungen, Tagungsstätten, Hotels und Jugendherbergen sowie Dienstleistungszentren privater oder öffentlicher Träger.

Ihre Einsatzmöglichkeiten bei der Lafim-Diakonie Services erstrecken sich über verschiedene Bereiche wie Catering, Hauswirtschaft und Gebäudereinigung, in denen Sie abwechslungsreiche Aufgaben erwarten.

Darüber hinaus sind wir stolz darauf, einen eigenen Fahrdienst mit einem gut ausgestatteten Fuhrpark zu betreiben, der für die Einrichtungen der Lafim-Diakonie und externe Kund:innen zur Verfügung steht. So gewährleisten wir einen zuverlässigen Transport unserer Klient:innen.

Das ist uns wichtig​​

  • Durch unsere vielfältigen wirtschaftlichen Dienstleistungen leisten wir einen wertvollen Beitrag zum Wohlbefinden und zur Zufriedenheit aller Menschen in der Lafim-Diakonie.
  • Wir achten auf eine hohe Qualität unserer vielfältigen Angebote und Serviceleistungen.
  • Eine positive und wertschätzende Arbeitsatmosphäre hat für uns eine hohe Bedeutung.
  • Stillstand passt nicht zu uns – wir wollen uns und unsere Angebote gemeinsam weiterentwickeln. Auch Sie können Ihre Ideen immer mit einbringen.

Ihre Vorteile

Faires Grundgehalt

Wir bieten Ihnen ein Gehalt nach dem Haustarif der Lafim-Diakonie Services. Zusätzlich erhalten Sie eine halbjährliche Sonderzahlung.

Arbeitsplatzsicherheit

Wir wollen mit Ihnen in die Zukunft blicken und bieten Ihnen einen sicheren Job mit Festanstellung.

Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt. Deshalb unterstützen wir unsere Mitarbeitenden bei der Vereinbarkeit von Privatem und Beruflichem.

Bei uns erwartet Sie vom ersten Tag an ein herzliches und unterstützendes Arbeitsumfeld. Erfahren Sie jetzt mehr über die Vorteile, die wir Ihnen bieten.

Fortbildung und Weiterentwicklung

Wir wissen: Das Engagement, die Fachkenntnisse und Erfahrungen unserer Mitarbeitenden sind die Basis unseres Erfolgs. Daher nehmen wir Ihre Förderung und individuelle Weiterbildung sehr ernst und sind für Sie da. Dazu haben wir diverse Fortbildungs- und Weiterentwicklungsangebote, die wir gern für Sie organisieren, sowie eine eigene Talentförderung.

Jedes Jahr führen wir mit Ihnen ein individuelles Mitarbeiterjahresgespräch durch. Ziel dessen ist es, speziell zu Ihnen passende Entwicklungsmaßnahmen zu treffen. Sie streben eine Position als Führungskraft an? Wir begleiten Sie aktiv auf dem Weg dorthin.

Arbeiten unter fairen Bedingungen

Bei der Lafim-Diakonie können Sie sich auf unterstützende Kolleg:innen und viel Rückhalt freuen. Wir arbeiten mit geregelten, verbindlichen und fair gestalteten Dienstplänen und arbeiten Sie gewissenhaft in Ihre neuen Aufgaben bei uns ein. Wir schätzen Ihr Engagement, Ihre Erfahrung und Persönlichkeit sehr und vertrauen Ihnen.

Bewerbungsprozess

Ihre Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich online über unser Stellenportal. Wir bestätigen Ihnen den Erhalt der Bewerbung per E-Mail.

Prüfung der Unterlagen

Wir prüfen Ihre Bewerbungsunterlagen, um uns ein genaues Bild von Ihnen und Ihren Qualifikationen zu machen und melden uns kurzfristig bei Ihnen.

Persönliches Bewerbungsgespräch

Wir freuen uns darauf, Sie in einem persönlichen Gespräch besser kennenzulernen. Dabei können Sie auch all Ihre Fragen stellen.

Ihr Einstieg bei der Lafim-Diakonie

Wir sind überzeugt davon, dass Sie unser Team ideal ergänzen und freuen uns auf Ihren baldigen Start bei uns.

FAQ

Es reicht, wenn Sie sich einmal bewerben. Bitte geben Sie in der Bewerbung einfach die verschiedenen Standorte an, für die Sie sich interessieren.

Als modernes diakonisches Unternehmen liegt uns das Thema Nachhaltigkeit besonders am Herzen, daher bevorzugen wir generell digitale Bewerbungen. Am einfachsten für Sie ist die Bewerbung über unser Bewerbungsportal. Alternativ können Sie sich auch per E-Mail an bewerbung@lafim-diakonie.de bewerben.

Bitte beachten Sie: Postalische Bewerbungen in Papierform nehmen wir ebenfalls entgegen, allerdings können wir Ihnen Ihre Unterlagen nicht wieder zurücksenden.

Zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung benötigen wir in jedem Fall Ihren Lebenslauf und die Angabe, für welche Position und welchen Standort bzw. welche Standorte Sie sich bewerben.

Bewerben Sie sich als Pflegefachkraft benötigen wir zusätzlich einen Qualifikationsnachweis. Sollten Sie eine Führungsposition anstreben, freuen wir uns zusätzlich über ein Anschreiben und Arbeitszeugnisse.

Grundsätzlich ist für jede unserer Positionen auch eine Anstellung in Teilzeit möglich, sprechen Sie uns einfach darauf an. Gerne realisieren wir gemeinsam mit Ihnen auch individuelle Arbeitsmodelle wie bspw. Jobsharing.

Generell sind wir ein weltoffenes Team und freuen uns über jede Person und Ihre Geschichte. Eine Mitgliedschaft in der Kirche ist bei uns daher nur für ausgewählte Führungspositionen, wie die Unternehmensleitung und für Stellen des christlichen Lebens oder der diakonischen Unternehmenskultur notwendig. Wir wünschen uns allerdings, dass Sie die Werte die, unser diakonisches Unternehmen tragen und die im christlichen Glauben begründet sind, mittragen und sich dazu loyal verhalten. 

Hospitation und Probearbeiten sind in unseren Einrichtungen jederzeit möglich, sofern es die aktuellen Gegebenheiten zulassen. Fragen Sie uns einfach und wir vereinbaren gemeinsam Termine.

Sehr gerne können Sie sich auch jederzeit initiativ bei uns bewerben. Unser Recruiting-Team schaut dann, ob es ggf. in einer unserer anderen Einrichtungen ganz in Ihrer Nähe eine passende Stelle gibt. Wenn auch das nicht der Fall sein sollte, nehmen wir Sie gerne in unseren Talentpool auf und informieren Sie, sobald wir wieder eine für Sie passende Stelle offen haben.

Wenn Sie sich über Bewerbungsportal beworben haben, können Sie sich dort jederzeit mit Ihren Log-In-Daten einloggen und Ihre eigenen Daten anpassen. Alternativ können Sie uns auch eine E-Mail mit den Änderungen an bewerbung@lafim-diakonie.de senden.

Wenn Sie sich über unser Bewerberportal beworben haben, erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden eine Eingangsbestätigung Ihrer Bewerbung. Bei einer Bewerbung via E-Mail erhalten Sie ebenfalls eine Bestätigung, das kann allerdings bis zu 48 Stunden dauern.

Alle bei uns eingehenden Bewerbungen werden in unser Bewerbungsmanagementsystem eingepflegt. Ihre Daten werden elektronisch nur im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung bearbeitet. Alle Daten werden innerhalb der gesetzlichen Vorgaben fristgerecht gelöscht.

Wenden Sie sich gerne jederzeit mit Fragen an unser Team Recruiting (via E-Mail an bewerbung@lafim-diakonie.de).

Auch hier hilft Ihnen unser Team Recruiting gerne weiter. Schreiben Sie einfach eine E-Mail an bewerbung@lafim-diakonie.de.

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Wir bieten freie Stellen in all unseren Arbeitswelten im Land Brandenburg – sicher auch in Ihrer Umgebung. Entdecken Sie jetzt Ihre Möglichkeiten.

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Freiwilligendienste

Ob in einem Freiwilligen Sozialen Jahr oder einem Bundesfreiwilligendienst – wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, um etwas Sinnvolles für andere zu tun. Bei uns werden Sie viele spannende Erfahrungen machen und sich auch persönlich weiterentwickeln.

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Telefon: +49 (331) 27187 – 291 und -292
Team Recruiting

Studiengang: Case Management im Sozial- und Gesundheitswesen (Bachelor of Arts)

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