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Arbeiten mit Menschen im Alter

Wir wollen älteren Menschen ein würdevolles und erfülltes Leben ermöglichen. Unterstützen Sie uns dabei und arbeiten Sie in einem unserer individuellen Betreuungs- und Pflegeangebote mit: Dazu gehören ambulante, teil- und vollstationäre Hilfen für Senior:innen.

Unsere Arbeitsbereiche

Die Lafim-Diakonie für Menschen im Alter bietet Ihnen Einsatzmöglichkeiten in über 30 Städten und Gemeinden im Land Brandenburg und bis nach Sachsen-Anhalt. Sie können dabei in folgenden Berufsfeldern aktiv werden:

Ob in einer unserer Tagespflegen, einer Sozialstation oder einem unserer vollstationären Seniorenzentren – bei uns finden Sie ein vielfältiges Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre individuellen fachlichen Kompetenzen anwenden und ausbauen werden. Auch für unsere Führungspositionen, wie z. B. Pflegedienstleitungen an verschiedenen Standorten, suchen wir immer wieder engagierte Mitarbeitende.

Sie sind staatlich anerkannte:r Heilerziehungspfleger:in, sozial- oder heilpädagogische Fachkraft oder haben eine vergleichbare Qualifikation? Dann können Sie bei uns als Betreuungsfachkraft ältere Menschen individuell betreuen und pflegen.

Als Quereinsteiger:in können Sie unsere Klient:innen ebenfalls aktiv bei der sozialen Teilhabe unterstützen: werden Sie Betreuungskraft. Dabei übernehmen Sie ähnlich wertvolle Aufgaben wie Ihre Fachkolleg:innen, tragen aber weniger Verantwortung.

Ebenso vielfältig wie unsere Standorte sind auch Ihre Aufgaben und Möglichkeiten bei uns. Ob im Bereich Hauswirtschaft, als Hausmeister:in, Objektmanager:in, in der Reinigung oder im Küchenbereich: Sie sorgen dafür, dass sich unsere Klient:innen bei uns wohl und aufgehoben .

 

 

 

Das ist uns wichtig

  • Unser diakonisches Handeln hat eine lange Tradition – unser Ziel ist es, dass Menschen in Würde und Zufriedenheit alt werden können.
  • Durch kompetentes Fachpersonal unterstützen und fördern wir die Selbstständigkeit sowie die Gemeinschaft und geben Hilfe, wo sie gebraucht wird. Gemeinsam schaffen wir Sicherheit und Geborgenheit.
  • Die Zusammenarbeit mit den Angehörigen ist uns sehr wichtig. Unsere Sterbebegleitung ist geprägt von unserem christlichen Menschenbild.

Ihre Vorteile

Faires Grundgehalt

Wir bieten Ihnen ein Gehalt nach AVR DWBO bzw. den Haustarif der Lafim-Diakonie Services. Zusätzlich erhalten Sie eine halbjährliche Sonderzahlung.

Geregelter Urlaubsanspruch

Sie erhalten einen tariflich geregelten Urlaubsanspruch sowie Sonderurlaub für besondere Anlässe.

Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt. Deshalb unterstützen wir unsere Mitarbeitenden bei der Vereinbarkeit von Privatem und Beruflichem.

Gesundheitsmanagement

Ihr Wohlbefinden ist uns sehr wichtig, daher können Sie aus verschiedenen Maßnahmen und Angeboten zur Gesundheitsförderung wählen.

Bei uns erwartet Sie vom ersten Tag an ein herzliches und unterstützendes Arbeitsumfeld. Erfahren Sie jetzt mehr über die Vorteile, die wir Ihnen bieten.

Fortbildung und Weiterentwicklung

Wir wissen: Das Engagement, die Fachkenntnisse und Erfahrungen unserer Mitarbeitenden sind die Basis unseres Erfolgs. Daher nehmen wir Ihre Förderung und individuelle Weiterbildung sehr ernst und sind für Sie da. Dazu haben wir diverse Fortbildungs- und Weiterentwicklungsangebote, die wir gern für Sie organisieren, sowie eine eigene Talentförderung.

Jedes Jahr führen wir mit Ihnen ein individuelles Mitarbeiterjahresgespräch durch. Ziel dessen ist es, speziell zu Ihnen passende Entwicklungsmaßnahmen zu treffen. Sie streben eine Position als Führungskraft an? Wir begleiten Sie aktiv auf dem Weg dorthin.

Gestalten Sie Ihre Arbeitswelt mit

Ihre Stimme, Erfahrungen und Ideen sind für uns von unschätzbarem Wert, um eine menschenwürdige und qualitativ hochwertige Pflege für unsere Klient:innen sicherzustellen. Gemeinsam werden wir neue Betreuungskonzepte entwickeln und umsetzen, um den Bedürfnissen unserer älteren Menschen gerecht zu werden. Durch Ihr Engagement und Ihre Kreativität, alte Denkmuster zu hinterfragen, können wir das Wohlbefinden der älteren Generation nachhaltig verbessern und unsere Arbeitsumgebung weiterentwickeln. Ihre Mitarbeit ist der Schlüssel, um die Zukunft der Pflege mitzugestalten.

Bewerbungsprozess

Ihre Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich online über unser Stellenportal. Wir bestätigen Ihnen den Erhalt der Bewerbung per E-Mail.

Prüfung der Unterlagen

Wir prüfen Ihre Bewerbungsunterlagen, um uns ein genaues Bild von Ihnen und Ihren Qualifikationen zu machen und melden uns kurzfristig bei Ihnen.

Persönliches Bewerbungsgespräch

Wir freuen uns darauf, Sie in einem persönlichen Gespräch besser kennenzulernen.

Ihr Einstieg bei der Lafim-Diakonie

Wir sind überzeugt davon, dass Sie unser Team ideal ergänzen und freuen uns auf Ihren baldigen Start bei uns.

FAQ

Es reicht, wenn Sie sich einmal bewerben. Bitte geben Sie in der Bewerbung einfach die verschiedenen Standorte an, für die Sie sich interessieren.

Als modernes diakonisches Unternehmen liegt uns das Thema Nachhaltigkeit besonders am Herzen, daher bevorzugen wir generell digitale Bewerbungen. Am einfachsten für Sie ist die Bewerbung über unser Bewerbungsportal. Alternativ können Sie sich auch per E-Mail bewerbung@lafim-diakonie.de bewerben.

Bitte beachten Sie: Postalische Bewerbungen in Papierform nehmen wir ebenfalls entgegen, allerdings können wir Ihnen Ihre Unterlagen nicht wieder zurücksenden.

Zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung benötigen wir in jedem Fall Ihren Lebenslauf und die Angabe, für welche Position und welchen Standort bzw. welche Standorte Sie sich bewerben.

Bewerben Sie sich als Pflegefachkraft benötigen wir zusätzlich einen Qualifikationsnachweis. Sollten Sie eine Führungsposition anstreben, freuen wir uns zusätzlich über ein Anschreiben und Arbeitszeugnisse.

Grundsätzlich ist für jede unserer Positionen auch eine Anstellung in Teilzeit möglich, sprechen Sie uns einfach darauf an. Gerne realisieren wir gemeinsam mit Ihnen auch individuelle Arbeitsmodelle wie bspw. Jobsharing.

Generell sind wir ein weltoffenes Team und freuen uns über jede Person und Ihre Geschichte. Eine Mitgliedschaft in der Kirche ist bei uns daher nur für ausgewählte Führungspositionen, wie die Unternehmensleitung und für Stellen des christlichen Lebens oder der diakonischen Unternehmenskultur notwendig. Wir wünschen uns allerdings, dass Sie die Werte die, unser diakonisches Unternehmen tragen und die im christlichen Glauben begründet sind, mittragen und sich dazu loyal verhalten. 

Hospitation und Probearbeiten sind in unseren Einrichtungen immer möglich, sofern es die aktuellen Gegebenheiten zulassen. Fragen Sie uns einfach und wir vereinbaren gemeinsam Termine.

Sehr gerne können Sie sich auch jederzeit initiativ bei uns bewerben. Unser Recruiting-Team schaut dann, ob es ggf. in einer unserer anderen Einrichtungen ganz in Ihrer Nähe eine passende Stelle gibt. Wenn auch das nicht der Fall sein sollte, nehmen wir Sie gerne in unseren Talentpool auf und informieren Sie, sobald wir wieder eine für Sie passende Stelle offen haben.

Wenn Sie sich über Bewerbungsportal beworben haben, können Sie sich dort jederzeit mit Ihren Log-In-Daten einloggen und Ihre eigenen Daten anpassen. Alternativ können Sie uns auch eine E-Mail mit den Änderungen an bewerbung@lafim-diakonie.de senden.

Wenn Sie sich über unser Bewerberportal beworben haben, erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden eine Eingangsbestätigung Ihrer Bewerbung. Bei einer Bewerbung via E-Mail erhalten Sie ebenfalls eine Bestätigung, das kann allerdings bis zu 48 Stunden dauern.

Alle bei uns eingehenden Bewerbungen werden in unser Bewerbungsmanagementsystem eingepflegt. Ihre Daten werden elektronisch nur im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung bearbeitet. Alle Daten werden innerhalb der gesetzlichen Vorgaben fristgerecht gelöscht.

Wenden Sie sich gerne jederzeit mit Fragen an unser Team Recruiting (via E-Mail an bewerbung@lafim-diakonie.de).

Auch hier hilft Ihnen unser Team Recruiting gerne weiter. Schreiben Sie einfach eine E-Mail an bewerbung@lafim-diakonie.de.

Sie wollen mit uns Gutes tun? Bewerben Sie sich!

Wir bieten freie Stellen in all unseren Arbeitswelten im Land Brandenburg – sicher auch in Ihrer Umgebung. Entdecken Sie jetzt Ihre Möglichkeiten.

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Vorteile

Von Tag eins an erwartet Sie bei uns ein herzliches und unterstützendes Arbeitsumfeld. Gemeinsam arbeiten wir zukunftsorientiert und professionell, um Gutes zu tun und unsere Region voranzubringen. Entdecken Sie jetzt unsere Vorteile für Mitarbeitende.

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Ausbildung & Studium

So vielfältig wie unsere Mitarbeitenden sind auch die Möglichkeiten, die wir für den Einstieg in die soziale Berufswelt bieten. Wir begleiten und unterstützen unsere Auszubildenden und dual Studierenden aktiv.

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Freiwilligendienste

Ob in einem Freiwilligen Sozialen Jahr oder einem Bundesfreiwilligendienst – wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, um etwas Sinnvolles für andere zu tun. Bei uns werden Sie viele spannende Erfahrungen machen und sich auch persönlich weiterentwickeln.

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Ihre Kontaktperson für weitere Fragen

Telefon: +49 (331) 27187 – 291 und -292
Team Recruiting

Studiengang: Case Management im Sozial- und Gesundheitswesen (Bachelor of Arts)

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