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Karriere Initiativbewerbung

Arbeiten in Zentralen Diensten

Gutes tun, Menschen helfen – das ist das Ziel unserer täglichen Arbeit. Unsere Mitarbeitenden in den Zentralen Diensten schaffen genau hierfür die Grundlage und halten den Kolleg:innen in den verschiedenen Arbeitsbereichen und Einrichtungen der Lafim-Diakonie den Rücken frei.

Unsere Arbeitsbereiche

In den Zentralen Diensten der Lafim-Diakonie in Potsdam sitzt unsere Verwaltung. Von hier aus können auch Sie unsere engagierten Mitarbeitenden in ganz Brandenburg unterstützen. Werden Sie in einem der folgenden Arbeitsfelder aktiv:

In unserer Verwaltung übernehmen wir wichtige Querschnitts- und Verwaltungsaufgaben. Wir freuen uns, wenn Sie sich einbringen, beispielsweise im IT-Management, im Integrierten Managementsystem, in der Unternehmensentwicklung, im Controlling, Finanzwesen, Einkauf, in der Unternehmenskommunikation, im Personal oder im Bereich Nachhaltigkeit. Egal in welchem Bereich – Sie leisten überall einen wertvollen Beitrag für die vielseitigen Angebote der Lafim-Diakonie.

Die verschiedenen Immobilien der Lafim-Diakonie werden durch unsere Abteilung Immobilienmanagement professionell und gewissenhaft für alle unsere Standorte betreut. Als Teil des Teams befassen Sie sich beispielsweise mit der Instandhaltung, der Vergabe von Aufträgen, der Budgetplanung, dem Brandschutz oder vertreten die Lafim-Diakonie gegenüber Behörden. Generell verfolgen wir mit unserem Immobilienmanagement einen ganzheitlichen, nachhaltigen und lebenszyklusorientierten Ansatz.

Das ist uns wichtig

  • Wir sind eine lernende Organisation und schauen gemeinsam in die Zukunft.
  • Die gesellschaftliche Verantwortung unserer täglichen Arbeit ist uns bewusst, daher handeln wir stets transparent und offen.
  • Wir schaffen Bedingungen, in denen sich Menschen optimal entfalten können – das gilt für unsere Klient:innen ebenso wie für unsere Mitarbeitenden.

Ihre Vorteile

Faires Grundgehalt

Wir bieten Ihnen ein Gehalt nach AVR DWBO bzw. den Haustarif der Lafim-Diakonie Services. Zusätzlich erhalten Sie eine halbjährliche Sonderzahlung.

Mobiles Arbeiten

Je nach Aufgabe können Sie bei uns auch mobil – also bequem von zu Hause aus – arbeiten.

Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt. Deshalb unterstützen wir unsere Mitarbeitenden bei der Vereinbarkeit von Privatem und Beruflichem.

Altersvorsorge

Für eine sichere Zukunft erhalten Sie eine betriebliche Altersversorgung mit arbeitgeberfinanzierter Zusatzversicherung.

Bei uns erwartet Sie vom ersten Tag an ein herzliches und unterstützendes Arbeitsumfeld. Erfahren Sie jetzt mehr über die Vorteile, die wir Ihnen bieten.

Welche Strukturen gibt es? Wie (digitalisiert) laufen Arbeitsprozesse ab?

Die Zentralen Dienste übernehmen in fünf Abteilungen (Finanzen, Personal, Immobilien, IT, Einkauf) und mithilfe von fünf Stabsstellen (Unternehmenskommunikation, Unternehmensentwicklung, Konzerncontrolling, Integrierte Managementsysteme, Klimaschutz und Nachhaltigkeit) wichtige Aufgaben für das gesamte Unternehmen. Unsere Prozesse bilden wir mit digitalen Workflows ab. Es ist unser Ziel, die Prozesse weiter zu digitalisieren und zu vernetzen. Nach und nach wollen wir so das papierlose Büro einführen.

Welche Ziele werden unter welchen Erfolgskriterien verfolgt?

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Die Zentralen Dienste begleiten unsere Gesellschaften dabei, ihre strategischen und konzeptionellen Ziele mit einheitlichen Standards zu erreichen. Sie übernehmen wesentliche Verwaltungsaufgaben zentral. So unterstützen wir die Arbeitsbereiche effizient, schnell und freundlich. Die Zentralen Dienste orientieren sich an den Bedarfen unserer Gesellschaften. Die Aufgaben sind in Leistungsvereinbarungen festgehalten.

Bewerbungsprozess

Ihre Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich online über unser Stellenportal. Wir bestätigen Ihnen den Erhalt der Bewerbung per E-Mail.

Prüfung der Unterlagen

Wir prüfen Ihre Bewerbungsunterlagen, um uns ein genaues Bild von Ihnen und Ihren Qualifikationen zu machen und melden uns kurzfristig bei Ihnen.

Persönliches Bewerbungsgespräch

In einem persönlichen Gespräch können wir uns besser kennenlernen. Wir freuen uns darauf.

Ihr Einstieg bei der Lafim-Diakonie

Wir sind überzeugt davon, dass Sie unser Team ideal ergänzen und freuen uns auf Ihren baldigen Start bei uns.

FAQ

Es reicht, wenn Sie sich einmal bewerben. Bitte geben Sie in der Bewerbung einfach die verschiedenen Standorte an, für die Sie sich interessieren.

Als modernes diakonisches Unternehmen liegt uns das Thema Nachhaltigkeit besonders am Herzen, daher bevorzugen wir generell digitale Bewerbungen. Am einfachsten für Sie ist die Bewerbung über unser Bewerbungsportal. Alternativ können Sie sich auch per E-Mail an bewerbung@lafim-diakonie.de bewerben.

Bitte beachten Sie: Postalische Bewerbungen in Papierform nehmen wir ebenfalls entgegen, allerdings können wir Ihnen Ihre Unterlagen nicht wieder zurücksenden.

Zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung benötigen wir in jedem Fall Ihren Lebenslauf und die Angabe, für welche Position und welchen Standort bzw. welche Standorte Sie sich bewerben.

Bewerben Sie sich als Pflegefachkraft benötigen wir zusätzlich einen Qualifikationsnachweis. Sollten Sie eine Führungsposition anstreben, freuen wir uns zusätzlich über ein Anschreiben und Arbeitszeugnisse.

Grundsätzlich ist für jede unserer Positionen auch eine Anstellung in Teilzeit möglich, sprechen Sie uns einfach darauf an. Gerne realisieren wir gemeinsam mit Ihnen auch individuelle Arbeitsmodelle wie bspw. Jobsharing.

Generell sind wir ein weltoffenes Team und freuen uns über jede Person und Ihre Geschichte. Eine Mitgliedschaft in der Kirche ist bei uns daher nur für ausgewählte Führungspositionen, wie die Unternehmensleitung und für Stellen des christlichen Lebens oder der diakonischen Unternehmenskultur notwendig. Wir wünschen uns allerdings, dass Sie die Werte die, unser diakonisches Unternehmen tragen und die im christlichen Glauben begründet sind, mittragen und sich dazu loyal verhalten. 

Hospitation und Probearbeiten sind in unseren Einrichtungen immer möglich, sofern es die aktuellen Gegebenheiten zulassen. Fragen Sie uns einfach und wir vereinbaren gemeinsam Termine.

Sehr gerne können Sie sich auch jederzeit initiativ bei uns bewerben. Unser Recruiting-Team schaut dann, ob es ggf. in einer unserer anderen Einrichtungen ganz in Ihrer Nähe eine passende Stelle gibt. Wenn auch das nicht der Fall sein sollte, nehmen wir Sie gerne in unseren Talentpool auf und informieren Sie, sobald wir wieder eine für Sie passende Stelle offen haben.

Wenn Sie sich über Bewerbungsportal beworben haben, können Sie sich dort jederzeit mit Ihren Log-In-Daten einloggen und Ihre eigenen Daten anpassen. Alternativ können Sie uns auch eine E-Mail mit den Änderungen an bewerbung@lafim-diakonie.de senden.

Wenn Sie sich über unser Bewerberportal beworben haben, erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden eine Eingangsbestätigung Ihrer Bewerbung. Bei einer Bewerbung via E-Mail erhalten Sie ebenfalls eine Bestätigung, das kann allerdings bis zu 48 Stunden dauern.

Alle bei uns eingehenden Bewerbungen werden in unser Bewerbungsmanagementsystem eingepflegt. Ihre Daten werden elektronisch nur im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung bearbeitet. Alle Daten werden innerhalb der gesetzlichen Vorgaben fristgerecht gelöscht.

Wenden Sie sich gerne jederzeit mit Fragen an unser Team Recruiting (via E-Mail an bewerbung@lafim-diakonie.de).

Auch hier hilft Ihnen unser Team Recruiting gerne weiter. Schreiben Sie einfach eine E-Mail an bewerbung@lafim-diakonie.de.

Sie wollen mit uns Gutes tun? Bewerben Sie sich!

Wir bieten freie Stellen in all unseren Arbeitswelten im Land Brandenburg – sicher auch in Ihrer Umgebung. Entdecken Sie jetzt Ihre Möglichkeiten.

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Ihre Kontaktperson für weitere Fragen

Telefon: +49 (331) 27187 – 291 und -292
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Studiengang: Case Management im Sozial- und Gesundheitswesen (Bachelor of Arts)

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