Lindow_11

• Gemeinschaft erleben
  • Garten

Eigenständig Wohnen

Sie suchen eine komfortable und seniorengerechte Wohnung. Sie möchten eigenständig wohnen, in einer Wohnung mit Service und Sicherheit. Sie versorgen sich selbst, wollen aber bei Bedarf professionelle Hilfe. Dann sind Sie im Service-Wohnen am Evangelischen Seniorenzentrum Kloster Lindow richtig. Am Standort bieten wir zwei Möglichkeiten. Zum einen 8 Wohnungen (6 Ein-, je eine Zwei- und Dreiraumwohnung) im rekonstruierten Altbau sowie 10 Einheiten (7 Ein- und 3 Zweiraumwohnungen) in einem separaten Seitenflügel des Seniorenzentrums. Die Wohnungen sind an die Hausnotrufzentrale angeschlossen.
Alle Wohnungen haben einen gehobenen Komfort. Sie sind mit einer Einbauküche und einem Duschbad ausgestattet. Die Wohnungen sind seniorengerecht, barrierefrei und mit dem Aufzug zu erreichen. Zu jeder Wohnung gehört ein zusätzlicher Abstellraum.

Die Wohnungen liegen direkt am Wutzsee, in der Nähe des alten Klosters. Auch das Stadtzentrum zu Fuß erreichbar zum Bummeln oder Einkauf.

Der hauseigene Garten und der Weg am See laden zu Spaziergängen oder zum Verweilen ein. Regelmäßige Andachten und Gottesdienste gehören zu unserem Leben und jahreszeitliche Feste sind gemeinsame Höhepunkte, zu den wir einladen.

Unser Service

Jede Wohneinheit verfügt über einen Hausnotruf, so dass Sie im Bedarfsfall zu jeder Tages- und Nachtzeit aufgesucht werden können. Täglich erfolgt, so gewünscht, mit jedem Mieter eine Kontaktaufnahme.

Darüber hinaus können Sie nach Bedarf Wahlleistungen hinzubuchen, wie z.B. Teilnahme am gemeinsamen Mittagstisch, dem Wäscheservice, Reinigung der Wohnung oder den Besuch beim Friseur im Haus.

Auf Wunsch wird Ihnen das Essen auch in die Wohnung geliefert.

Bei längerer Erkrankung oder Unterstützung auf Grund von Einschränkungen vermitteln wir Ihnen Tagespflege, Physiotherapie oder ambulante Pflegeleistungen.

Unsere Wohnungen haben unterschiedliche Zuschnitte, Größen und wegen der sich stetig verändernden Energiepreise können wir keine Pauschalauskünfte zu den erwartenden Kosten machen.

Über die aktuelle Verfügbarkeit, monatliche Grundmiete, Betriebskosten und Kaution bzw. weitere Zusatzinformationen erhalten Sie über die Standortleitung vor Ort.

Zu Ihren Wünschen und den aktuellen Fragen wenden Sie sich bitte über den angegebenen Kontakt an uns!

Sozialraumquartier Lindow

Die Lafim-Diakonie engagiert sich beim Aufbau und Etablierung eines Quartiers am Standort, um die Lebensumstände der Bürger:innen zu verbessern.
Unterstützt und gefördert wir das Projekt aus Mitteln des Deutschen Hilfswerks.
Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Stadt Lindow unter: https://www.lindow-mark.de/das-sozialraumquartier/

Studiengang: Case Management im Sozial- und Gesundheitswesen (Bachelor of Arts)

Umleitung auf externe Seite

Sie werden weitergeleitet zu:
www.youtube.com

Umleitung auf externe Seite

Sie werden weitergeleitet zu:
www.kununu.com

Datenübermittlung

Bei der Nutzung des folgenden Spendenformulars werden Ihre Daten an die Wikando GmbH – www.fundraisingbox.com – weitergeleitet.

Datenübermittlung