Karriere Initiativbewerbung

• Gemeinschaft erleben
  • Tiere

Eigenständig Wohnen

Sie suchen eine komfortable und seniorengerechte Wohnung. Sie möchten eigenständig wohnen, in einer Wohnung mit Service und Sicherheit. Sie versorgen sich selbst, wollen aber bei Bedarf professionelle Hilfe. Dann sind Sie im Service-Wohnen am Evangelischen Seniorenzentrum  Lindenstraße richtig. Die 20 Wohneinheiten (10 Ein- und 10 Zweiraumwohnungen) befinden sich in unmittelbarer Nachbarschaft des Seniorenzentrums in separaten Gebäuden.

Die Wohnungen  haben einen gehobenen Komfort. Sie sind mit einer Einbauküche und einem Duschbad ausgestattet. Die Wohnungen sind seniorengerecht, barrierefrei und mit dem Aufzug zu erreichen. Zu jeder Wohnung gehört ein zusätzlicher Abstellraum.

Unser Haus befindet sich im Stadtzentrum. In wenigen Gehminuten erreichen Sie den Bus und den Bahnhof. Ebenso gibt es in der Nähe gute Einkaufsmöglichkeiten, Cafés und Restaurants.

Unser Service

Jede Wohneinheit verfügt über einen Hausnotruf, so dass Sie im Bedarfsfall zu jeder Tages- und Nachtzeit aufgesucht werden können. Täglich erfolgt, so gewünscht, mit jedem Mieter eine Kontaktaufnahme.
Darüber hinaus können Sie Wahlleistungen hinzubuchen, wie z.B. Teilnahme am gemeinsamen Mittagstisch, dem Wäscheservice, Reinigung der Wohnung oder den Besuch beim Friseur im Haus.
Auf Wunsch wird Ihnen das Essen auch in die Wohnung geliefert.
Bei längerer Erkrankung oder Unterstützung auf Grund von Einschränkungen vermitteln wir Ihnen hauswirtschaftliche bzw. ambulante Pflegeleistungen.

Besonderheiten und Kosten der Einrichtung

Unsere Wohnungen haben unterschiedliche Zuschnitte, Größen und wegen der sich stetig verändernden Energiepreise können wir keine Pauschalauskünfte zu den erwartenden Kosten machen. Über die aktuelle Verfügbarkeit, monatliche Grundmiete, Betriebskosten und Kaution bzw. weitere Zusatzinformationen erhalten Sie über die Standortleitung vor Ort.

Zu Ihren Wünschen und den aktuellen Fragen wenden Sie sich bitte über den angegebenen Kontakt an uns!

Studiengang: Case Management im Sozial- und Gesundheitswesen (Bachelor of Arts)

Umleitung auf externe Seite

Sie werden weitergeleitet zu:
www.youtube.com

Umleitung auf externe Seite

Sie werden weitergeleitet zu:
www.kununu.com

Datenübermittlung

Bei der Nutzung des folgenden Spendenformulars werden Ihre Daten an die Wikando GmbH – www.fundraisingbox.com – weitergeleitet.

Datenübermittlung