Potsdam_46

• Zentrumsnah
  • Gemeinschaft erleben

Eigenständig Wohnen

Sie suchen eine komfortable und seniorengerechte Wohnung. Sie möchten eigenständig wohnen, in einer Wohnung mit Service und Sicherheit. Sie versorgen sich selbst, wollen aber bei Bedarf professionelle Hilfe. Dann sind Sie im Service-Wohnen am Evangelischen Seniorenzentrum  Luisengarten richtig. Die 18 Wohneinheiten (18 Zweiraumwohnungen) befinden sich in unmittelbarer Nachbarschaft des Seniorenzentrums in einem separaten Gebäudeteil.

Die Wohnungen  haben einen gehobenen Komfort. Sie sind mit einer Einbauküche und einem Duschbad ausgestattet. Sie sind seniorengerecht, barrierefrei und mit dem Aufzug zu erreichen. Zu jeder Wohnung gehört ein zusätzlicher Abstellraum.

In unmittelbarer Nähe zur historischen Innenstadt und dem Volkspark Potsdam befindet sich im Bornstedter Feld der Luisengarten. Inmitten dieser reizvollen Umgebung finden Sie Ihr neues Zuhause. Herzstück ist die großzügig angelegte Dachterrasse, von der Sie einen wunderschönen Ausblick genießen können und die zum Verweilen einlädt.
Der Luisengarten ist in eine hervorragende Infrastruktur eingebettet. Direkt im Haus befinden sich ein Friseursalon. Gute Einkaufsmöglichkeiten, Cafés, Restaurants, Arztpraxen und öffentliche Verkehrsmittel sind bequem zu Fuß erreichbar.

Unser Service

Jede Wohneinheit verfügt über einen Hausnotruf, so dass Sie im Bedarfsfall zu jeder Tages- und Nachtzeit aufgesucht werden. Zu Ihrer Sicherheit und auf Wunsch erfolgt täglich mit jedem Mieter eine Kontaktaufnahme.

Darüber hinaus können Sie nach Bedarf Wahlleistungen hinzubuchen, wie z.B. Teilnahme am gemeinsamen Mittagstisch, Wäscheservice, Reinigung der Wohnung oder den Besuch beim Friseur im Haus.
Auf Wunsch wird Ihnen das Essen auch in die Wohnung geliefert.

Bei längerer Erkrankung oder Unterstützung auf Grund von Einschränkungen vermitteln wir Ihnen das Angebot der Tagespflege oder hauswirtschaftliche bzw. ambulante Pflegeleistungen.

Besonderheiten und Kosten der Einrichtung

Unsere Wohnungen haben unterschiedliche Zuschnitte, Größen und wegen der sich stetig verändernden Energiepreise können wir keine Pauschalauskünfte zu den erwartenden Kosten machen. Über die aktuelle Verfügbarkeit, monatliche Grundmiete, Betriebskosten und Kaution bzw. weitere Zusatzinformationen erhalten Sie über die Standortleitung vor Ort.

Zu Ihren Wünschen und den aktuellen Fragen wenden Sie sich bitte über den angegebenen Kontakt an uns!

Studiengang: Case Management im Sozial- und Gesundheitswesen (Bachelor of Arts)

Umleitung auf externe Seite

Sie werden weitergeleitet zu:
www.youtube.com

Umleitung auf externe Seite

Sie werden weitergeleitet zu:
www.kununu.com

Datenübermittlung

Bei der Nutzung des folgenden Spendenformulars werden Ihre Daten an die Wikando GmbH – www.fundraisingbox.com – weitergeleitet.

Datenübermittlung