Karriere Initiativbewerbung

• Andachten & Gottesdienste
  • Tagesstruktur für Senioren

Unsere Einrichtung

Das Evangelische Seniorenzentrum Friedenshaus verfügt über vier Wohnbereiche, auf zwei Wohnebenen mit insgesamt 60 vollstationären Plätzen und vier zusätzlichen Kurzzeitpflegeplätzen. Ein eigener Sanitärbereich ist stets vorhanden.

Eine ruhige und dennoch zentrale Lage zeichnet unser Haus in Forst aus. Umgeben von einem großen, parkähnlichen Garten, der zu Spaziergängen oder zum Verweilen zu allen Jahreszeiten einlädt.

Unter dem Dach unseres Hauses lockt zudem eine offene Seniorenbegegnungsstätte, die fast täglich neue Aktivitäten anbietet.

Die Pflege

Wir arbeiten eng mit Haus- und Fachärzten zusammen. Individuelle, aktivierende und sozialkompetente Betreuung bewirkt, dass Sie bei uns angenehm und sicher leben.
Individuelle soziale Betreuung liegt uns am Herzen. Wir feiern, singen, spielen und rätseln gemeinsam und auch Gymnastik und kreatives Arbeiten kommen nicht zu kurz.

Einrichtungsflyer

Kosteninformationen

Die Individualität und die Selbstständigkeit jedes Einzelnen stehen im Vordergrund. Grundlagen für das zu zahlende Entgelt ergeben sich aus der Schwere der Beeinträchtigungen, dem Umfang der Unterstützungsbedarfe und Pflegegrades.
Die Vergütungen der Pflegegrade werden in regelmäßigen Entgeltverhandlungen mit den Kostenträgern und Leistungserbringern verhandelt. Nach den gesetzliche Regelungen sind darin enthalten der Anteil der Pflegekassen, Kosten für Unterkunft und Verpflegung sowie die Verweildauer. Daraus ergibt sich das monatliche Entgelt.
Da das Berechnungsverfahren sehr umfangreich ist, können wir keine pauschalen Auskünfte erteilen.
Deshalb nehmen Sie sich die Zeit und fragen Sie uns! Wir treffen uns gern mit Ihnen und beraten Sie persönlich über die Einzelheiten.

Als Vertragspartner der Pflegekassen rechnen wir für Sie die Leistungserbringung direkt mit den Kassen ab.

Studiengang: Case Management im Sozial- und Gesundheitswesen (Bachelor of Arts)

Umleitung auf externe Seite

Sie werden weitergeleitet zu:
www.youtube.com

Umleitung auf externe Seite

Sie werden weitergeleitet zu:
www.kununu.com

Datenübermittlung

Bei der Nutzung des folgenden Spendenformulars werden Ihre Daten an die Wikando GmbH – www.fundraisingbox.com – weitergeleitet.

Datenübermittlung